Die Känguru-Verschwörung

geschrieben am: 09.09.2022 von: Frank Schirl in Kategorie(n): Oktober 2022

Deutschland, 2022; Regie: Alexander Berner; Mit: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Petra Kleinert, Michael Ostrowski, Benno Fürmann

Kleinkünstler Marc-Uwe und sein kommunistisches Känguru sind wieder da – und sagen Verschwörungstheorien den Kampf an.

Das Känguru ist Kult. Damit hatte wohl selbst sein Erfinder nicht gerechnet. Doch Marc-Uwe Kling traf mit seinen amüsant-absurden Geschichten um einen unschwer als sein Alter Ego erkennbaren Kleinkünstler und dessen Mitbewohner, ein kommunistisches Känguru, einen Nerv.
kinozeit

Neben den reichlich vorhanden politischen Gags gibt es hier aber auch einiges für Filmfans, so eine wundervoll komische Hommage an die Anfangssequenz von Sergio Leones „Spiel mir das Lied vom Tod“.
programmkino.de

Dieser Film nimmt nichts ernst, und ist darum so verdammt lustig.
programmkino.de