Der Nachname

geschrieben am: 25.11.2022 von: Frank Schirl in Kategorie(n): Dezember 2022

Deutschland, 2022; Regie: Sönke Wortmann (Contra, Der Vorname, Kleine Haie, Der bewegte Mann, Das Wunder von Bern); Mit: Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Justus von Dohnányi, Janina Uhse

Eine Mutter trifft sich mit ihren beiden längst erwachsenen Kindern und deren Familien auf der Insel Lanzarote.Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen…

Autor Claudius Pläging verlässt er sich auf sein Gespür für Dialoge und das herausragende Ensemble. Das Zusammenspiel ist einfach hervorragend, die Stärken und Schwächen eines jeden werden hier bedient und gespiegelt.
programmkino

Regisseur Wortmann beweist mit seiner ersten Fortsetzung sein nach wie vor vorhandenes Gespür für gut getimte Pointen,…
kinozeit