ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  DiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDo
Okt 12345678910111213141516171819202122232425262728293031
RESERVIERUNG

Die Wurzeln des Glücks
Kino



Frankreich, Belgien 2018; Regie: Amanda Sthers; Mit: James Caan, Jonathan Rhys Meyers, Rosanna Arquette.

In Die Wurzeln des Glücks lässt der Herzchirurg James Caan seinen Wohlstand hinter sich, um in Israel Schweinebauer zu werden. Doch sein altes Leben lässt ihn nicht so einfach gehen.

In einer Sackgasse des Lebens angekommen, beschließt Harry Rosenmerck, alles hinter sich zu lassen, von New York wegzuziehen und eine Schweinefarm in Nazareth zu betreiben. Doch das verursacht erstmal gehörigen Ärger mit dem ansässigen Rabbi Moshe Cattan. Bald aber sind die Schwierigkeiten überwunden und die beiden Männer verbindet eine tiefe Freundschaft, die Harry auch dazu bringt, sein bisheriges Leben und seine Beziehungen zu seiner Ex-Frau und seinen Kinder zu überdenken.
kinozeit

Mit der Tragikomödie DIE WURZELN DES GLÜCKS bringt die französische Autorin und Regisseurin Amanda Sthers („Madame“) ihren hoch gelobten Roman „Schweine züchten in Nazareth“ ins Kino. Einfühlsam, schräg, amüsant und traurig zugleich, zeichnet sie ein sensibles Familienporträt und lässt vor der eindrucksvollen Kulisse Israels eine universelle Geschichte über Liebe, Verlust und Toleranz entstehen.
studiocanal
EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.15 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben