ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  DiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDo
Okt 12345678910111213141516171819202122232425262728293031

OPEN AIR KINO
Kino, "Und wer nimmt den Hund?"



Deutschland, 2019; Regie: Rainer Kaufmann (Die Apothekerin, Stadtgespräch); Mit: Martina Gedeck, Ulrich Tukur, Lucie Heinze

Der Klassiker : Georg (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe den Gnadenstoß, als er eine Affäre mit seiner wesentliche jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) beginnt. Während die beiden ihre gemeinsame Vergangenheit in einer Trennungstherapie analysieren, nutzt Doris (Martina Gedeck) die neugewonnene Freiheit, um beruflich und privat durchzustarten. Doris blüht ohne Georg auf, während Georgs neues Glück mit Laura schon wieder zu bröckeln beginnt. Ist ein Liebes-Comeback möglich?


Martina Gedeck und Ulrich Tukur spielen hier so gut auf wie lange nicht mehr.
programmkinoi

Fazit: Bitterböse, von Klaus Eichhammer exzellent fotografierte Scheidungskomödie, mit der Rainer Kaufmann an seinen einstigen Überraschungs-Publikumshit „Stadtgespräch“ anknüpft und die beiden Schauspiel-Ikonen Ulrich Tukur und Martina Gedeck als trennungswilliges Ehepaar zu Höchstleistungen antreibt.
filmstarts

So ist „Und wer nimmt den Hund?“ ein weiterer Beweis dafür, dass deutsche Filmemacher auch richtig komisch sein können.
programmkino

Weitere Infos gibt es hier: undwernimmtdenhund.de

EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.15 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben