ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  SoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMo
Sept 123456789101112131415161718192021222324252627282930

Leberkäsjunkie
Kino



Deutschland, 2019; Regie: Ed Herzog; Mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Sigi Zimmerschied, Stephan Zinner, Robert Stadlober, Enzi Fuchs, Eva Mattes, Anica Dobra, Daniel Christensen


In Leberkäsjunkie muss Franz Eberhofer, nicht nur gegen einen Mörder, sondern auch gegen seinen Cholesterinspiegel vorgehen. Wie gut, dass es noch Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) gibt, der seinem besten Freund in Ernährungsfragen und natürlich bei den Ermittlungen ungefragt mit Rat und Tat zur Seite steht.

Sechste Verfilmung eines Provinzkrimis von Rita Falk, in der der kongeniale Hauptdarsteller souverän sein lakonisches Potenzial entfaltet.
Filmdienst

[...] herrlich schräger Kinospass, bei dem die Mischung aus Krimi, Lokalkolorit und schrägen Figuren einfach umwerfend stimmt.
Programmkino.de

Die Gesichter passen, die Pointen sitzen. Besser hätte man Rita Falk nicht verfilmen können!
br-online

Einem Film, der die Crème de la Crème der süddeutschen und österreichischen Lokalmatadoren [...] vereint, kann man gar nicht böse sein.
Radio Köln


Die Bayerische Autorin Rita Falk hat mit ihren Eberhofer-Krimis ein modernes Kultphänomen geschaffen. Der kauzige Kommissar und sein bekiffter Hippie-Vater – die spleenigen Charaktere und Geschichten von Rita Falk haben sich als Bücher und Filme zu echten Bestsellern entwickelt.
EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.15 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben