ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  SoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMo
Sept 123456789101112131415161718192021222324252627282930
RESERVIERUNG

The Dead Don t Die
Kino



USA/Schweden 2019; Regie: Jim Jarmusch; Mit: Adam Driver, Bill Murray, Tilda Swinton, Tom Waits, Iggy Pop, Steve Buscemi, Danny Glover, Chloë Sevigny, Caleb Landry Jones, Selena Gomez


Eine US-amerikanische Kleinstadt wird von Untoten heimgesucht, die insbesondere nach Suchtmitteln wie Kaffee, WLAN, Tabletten oder Alkohol gieren. Als Ursache für die Zombie-Apokalypse bringt die radikal entschleunigte Komödie ein sogenanntes „Pol-Fracking“ ins Spiel, das die Erdachse verschoben habe.

Die lakonische Farce auf eine handlungsunfähige Menschheit setzt auf Slowburn-Humor und ein prominentes Darsteller-Ensemble, das mit makabrem Witz die menschliche Unfähigkeit, auf die drohende Öko-Katastrophe zu reagieren, vor Augen führt.
Filmdienst

Jarmusch zeigt eine überspitzte Version der Realität, eine Welt, die vollkommen außer Kontrolle geraten ist, in der oberflächliche Popkultur immer mehr Menschen davon ablenkt, die wirklichen Probleme wahrzunehmen.
programmkino

Doch wie man es von dem für seine Lakonie bekannten New Yorker nicht anders erwarten konnte, ist dies nicht einfach nur ein Genrefilm, sondern ein Spiel mit Genremustern und Klischees, das man außerdem leicht als derbe Kritik am Trump-Amerika verstehen kann.
programmkino
EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.15 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben