ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  MiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFr
Mai 12345678910111213141516171819202122232425262728293031
RESERVIERUNG

Kirschblüten & Dämonen
Kino



Deutschland 2019; Regie: Doris Dörrie; Mit: Golo Euler, Aya Irizuki, Felix Eitner, Floriane Daniel, Birgit Minichmayr, Sophie Rogall, Elmar Wepper, Hannelore Elsner

Der Film setzt Jahre nach der Handlung seines Vorgängers "Kirschblüten – Hanami" ein. Karl hat den damaligen Tod der Eltern noch immer nicht verwunden. Einst reiste sein Vater nach Tokio, um den Verlust seiner Frau zu verarbeiten, bevor er, sterbenskrank, selbst den Tod fand. Die Japanerin Yu, die den Witwer in seinen letzten Tagen begleitete, steht nun unvermittelt vor Karls Tür in Bayern. Sie hilft ihm seine Dämonen auszutreiben und sich seinen verdrängten Familiengeheimnissen zu stellen.

Was Elmar Wepper für den ersten Teil war, ist Golo Euler für die Fortführung: Der emotionale Anker und ein echter Besetzungscoup.
programmkino

„Kirschblüten & Dämonen“ ist eine von verspielter Musik untermalte Meditation über das Leben, den Tod und die Liebe, die Doris Dörrie trotz ernster Themen auf leichte Weise erzählt.
programmkino

So funktioniert der zutiefst berührende Film sowohl als Fortsetzung als auch als eigenständiges Werk. ...Wieder überzeugt das fantastische Schauspielerensemble.
kinozeit

Der mitunter märchenhaft-poetische Film verbindet melancholische Schwere und komische Situationen
Filmdienst

Doris Dörrie knüpft ein geradezu romanhaft dichtes Netz von Verweisen und Anspielungen.
Echo
EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.15 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben