ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  FrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSo
März 12345678910111213141516171819202122232425262728293031
RESERVIERUNG

Stiller Has Duo



Songperlen aus dem Fundus von 30 Jahren Stiller Has. Hasen-Lieder, neu arrangiert für Piano und mit viel Interpretationsfreiraum für Endo Anacondas unverkennbare Stimme. Mit dabei das eine oder andere neue Lied – ob wohlbekannt oder neu, überraschen wird dieses Duo!
Bittersüss sind die Mundart-Verse, in denen Endo Anaconda der Gesellschaft ganz in Tradition der Brüder Grimm seinen Zerrspiegel vorhält. Erzählen mit düsterer Wucht, aber auch mit Selbstironie und nuancierter Poesie vom Leben in einer komplizierten Welt, handeln von den Facetten des Lebens, die er samt ihren Schattenseiten nicht nur aus Büchern kennt.
Das neue Album «Endosaurusrex» - 12 Lieder über das Glück und die Unmöglichkeit der Liebe zwischen Trubschachen, Budapest und Nowgorod, im Zeitalter der Datingplattformen und Algorithmen. Über die Sehnsucht nach den Helden der Kindheit, als man noch meinte das Böse mit einem Peacemaker aus dem Weg räumen zu können. Über die Unmöglichkeit der Flucht aus der scheinbar sicheren, heimischen Wellnesszone.

Roman Wyss
Klassisches Klavier- und Posaunenstudium an der Musikakademie Basel sowie Ausbildung an der Jazzschule Luzern. Spielt in diversen Klassik-, Pop- und Jazzformationen. Orchesterleitung und Arrangeur bei Musicalproduktionen. Komponiert Songs, Musicals und Theatermusik wie auch Musik für Kabarett/Comedy-Künstler, u.a. für Hutzenlaub & Stäubli, Strohmann-Kauz, Philipp Galizia. Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Olten. Roman Wyss ist mehrfacher Kulturpreisträger, u.a. Kulturförderpreis der Stadt Olten und Anerkennungspreis für Musik des Kanton Solothurn.



Endo Anaconda,... mit seinem rauen, gewaltigen Gesang, mit seinen oft melancholisch grundierten, manchmal zynischen und immer wieder unbequemen Texten.
Badische Zeitung

Kaum einer spottet so schön über die Welt wie Endo Anaconda. ..., und dann schmettert sie wieder los, die kehlige, markerschütternde Stimme des Rustikal-Poeten, ...
Tages Anzeiger

Album der Woche: «Endosaurusrex» von Stiller Has – wie Tom Waits auf Mundart
Das Unikum Endo Anaconda und seine Songtexte haben auch nach 25 Jahren nichts von ihrer einmaligen Stärke und Intensität eingebüsst.
Ticketcorner.ch

Das neue Album «Endosaurusrex» ist das Werk eines sprachgewaltigen Chronisten eidgenössischer Befindlichkeiten.
Bieler Tagblatt

Die tiefe Stimme und die träfen Sprüche sind seit 25 Jahren die Markenzeichen von Endo Anaconda. Seine Fans konnten sich davon überzeugen, dass er nichts von seinem schwarzen Humor eingebüsst hat.
Urner Wochenblatt

Preise: Deutscher Kleinkunstpreis, Salzburger Stier, Schweizer Musikpreis 2017, Berner Musikpreis 2015



EURO 20,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.30 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben