ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  DiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDo
Jan 12345678910111213141516171819202122232425262728293031
RESERVIERUNG

Der Junge muss an die frische Luft
Kino



Deutschland 2018; Regie: Caroline Link (Nirgendwo in Afrika); Mit Julius Weckauf, Diana Amft, Luise Heyer, Sönke Möhring, Joachim Krol

Mit "Der Junge muss an die frische Luft" verfilmt Caroline Link Hape Kerkelings titelgebenden autobiografischen Roman über seine Kindheit im Ruhrgebiet und über seine spätere Karriere.

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, seine komödiantisches Talent auszubauen...

mal tragisch, mal komisch wird in „Der Junge muss an die frische Luft“ die Geschichte einer echten Entertainment-Legende erzählt.
kino.de
EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.15 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben