ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  DoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSa
Aug 12345678910111213141516171819202122232425262728293031

OPEN AIR KINO
Kino, "25 km/h "



Deutschland 2018; Regie: Markus Goller (Eine ganz heiße Nummer, Simpel); Mit: Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller, Jella Haase, Franka Potente, Alexandra Maria Lara, Wotan Wilke Möhring, Jördis Triebel

Christian und Georg sind Brüder, die sich schon lange nicht mehr gesprochen und gesehen haben. Auf der Beerdigung ihres Vater treffen sie sich und sind sich zunächst gar nicht grün. Aber nach genügend Alkohol beschließen sie, ihre Tour durch Deutschland, die sie in ihrer Jugend geplant, aber nie durchgeführt haben, endlich wahr werden zu lassen. Mit dem Mofa machen sie sich auf. Zwar ist
die Geschwindigkeit gering, mit der sie reisen, aber dafür erleben sie umso mehr.


Mit alten Mofas entschleunigt durchs Land...ein erfrischend-sympathisches Roadmovie, das tiefsinniger und überraschender ist, als man im ersten Moment vermuten würde.
filmstarts

„25 km/h“ ist auch ein feines Porträt zweier gegensätzlicher Charaktere, die auf ihrer abenteuerlichen Mofa-Reise ihren verpassten Chancen nachjagen. Die so grundverschiedenen Brüder mit Bjarne Mädel, den man in so einer Rolle erwartet, und Lars Eidinger, den man in so einer Rolle eher nicht erwartet, zu besetzen, funktioniert bestens.
filmstarts

Weitere Infos gibt es hier: 25kmh-film.de

Saalöffnung 20 Uhr, Programmbeginn ca. 21 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben