ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  FrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDo
Feb 12345678910111213141516171819202122232425262728
RESERVIERUNG

Stefan Waghubinger mit seinem neuen Programm ”Jetzt hätten die guten Tage kommen können“
Kabarett



Waghubinger sollte ein neues Kabarett Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt, aber er kam nicht dazu, weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern.
Also macht er sie auf der Bühne, diese Steuererklärung. Ein Mann und eine Steuer. Ein Steuermann. Auf dieser Bühne stehen noch ein Tisch, eine Schreibtischlampe, ein Stuhl und auf dem Tisch liegen ein paar Papierstapel.
Was nach eineinhalb Stunden dabei herauskommt, ist kein einziges ausgefülltes Formular, dafür ein tiefschwarzer, bissiger und trotzdem irgendwie liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens.
So treiben ihn die Kästchen in den grünen Bögen von der Erinnerung an seine erste Liebe und an seine erste Lüge bis zu apokalyptischen Visionen über das jüngste Gericht, das erstaunlicherweise einer Steuerprüfung gleicht, bis zur Angst vor dem einen weißen Kästchen, das immer irgendwann auftaucht und bei dem man nicht wissen wird was man hineinschreiben soll.
Am Schluss bleibt nur eine Frage:
Ist dieses Leben eine außergewöhnliche Belastung oder ist es außergewöhnlich schön?

Seine grandiosen Wortspielereien, seine meilenweiten Gedankensprünge, ..., machen vor nichts und niemandem Halt. Der Kabarettist Stefan Waghubinger legt den Finger tief in die Wunde, ...und ist auf hohem Niveau wahnsinnig komisch.
Bergsträßer Anzeiger

Es gibt nur ganz wenige Kabarettisten, bei denen geschliffene Texte so federleicht durch den Saal schweben.
Allgemeine Zeitung Rhein Main

Stefan Waghubinger besticht durch gezieltes Understatement und subtilen Wortwitz. Weltklasse!
Kleine Zeitung / Österreich

Mit feinem Humor setzte der gelernte Theologe präzise Pointen.
Hunderttausend.de

TV: Die Anstalt, Ottis Schlachthof, Vereinsheim Schwabing, Pufpaffs Happy Hour, Alfons und Gäste, Pispers und Gäste, SWR Stuttgarter Besen

Preise: Goldener Stuttgarter Besen, Hamburger Comedy Pokals, Kleinkunstpreis BW, "Schwarzen Schafs“ vom Niederrhein

Weitere Infos gibt es hier: www.stefanwaghubinger.de

EURO 18,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.30 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben