ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  DiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDo
Okt 12345678910111213141516171819202122232425262728293031

Uli Keuler



40 Jahre Wirtshaus und Theaterstadel.

Uli Keuler war 1979 im Eröffnungsjahr mit dabei.
Links im Bild die damalige Ankündigung in unserem Programmdruck.






























”Uli Keuler spielt...”
...heißt das Programm des schwäbischen Kabarettisten. Der Hintergrund, vor dem seine Figuren agieren, ist der Alltag. Und die Helden sind jedermann vertraut: detail-verliebte Fahrkartenkäufer, unbesiegbare Technikjünger, überforderte Hausmänner und wissbegierige Gesprächsnachbarn.
Doch gelingt es Keuler, die alltägliche Szenerie in ein ziemlich schräges Licht zu tauchen und so dem Gewohnten überraschende Perspektiven abzugewinnen. Und dies alles ohne Requisiten, Kostüm oder Maske. Keulers Markenzeichen ist ein Sprachwitz, der teils derb-komisch, teils zielgenau entlarvend und teils verspielt daherkommt.
Das Personal auf der Bühne ist unverkennbar im Schwäbischen angesiedelt, doch könnte sich das Geschehen auch in anderen Teilen der Republik abspielen.
"Uli Keuler spielt" ist weder ein altes noch ein neues Programm. Keuler baut sein Repertoire langsam, aber stetig um. Wer ihn seit einigen Jahren nicht gesehen hat, wird zwischen Bekanntem auch allerhand Neues entdecken.


Ein Mann, ein Stuhl, ein Riesenlacherfolg: Uli Keuler im Theaterstadel. Das Programm sprudelte nur so über vor Pointen mit einem Uli Keuler als unermüdlichen Springbrunnen.
Südkurier

Keuler erzählt also Geschichten, und es mag wohl sein ständiges Wechseln zwischen dem Darstellen eines Charakters und dem kommentierenden Erzählen sein, das dies so vielschichtig und virtuos macht.
Pforzheimer Zeitung

Eine erstaunliche Bandbreite...Darin war alles enthalten, was zum Lachen reizt, von absurder Komik bis zu politischer Persiflage, Sprachwitz, Tücken des Alltags, und immer wieder die köstlichen Dämlichkeiten von Leuten wie du und ich.
Reutlinger Generalanzeiger

Absurd, skurril, urkomisch, schwäbisch; Die Alltagsbilder die Keuler entwirft, wirken trotz allem Nonsens erschreckend real.
Südkurier

Wie viele Stockwerke, durch die man hoch und runter gejagt wird, in dieses überaus geschickt gearbeitete Kabarett-Kabinett-Stücklein eingebaut sind, lässt sich kaum ermitteln....
Schwäbisches Tagblatt

Dafür umso mehr Figuren aus dem Alltag, die er zum Leben erweckt und die das Publikum Tränen vor Lachen weinen lassen.
Südkurier

2017: Kleinkunstpreis Baden-Württemberg - Ehrenpreis

Weitere Infos gibt es hier: www.uli-keuler.de

EURO 20,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.30 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben