ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  DiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDo
Mai 12345678910111213141516171819202122232425262728293031
RESERVIERUNG

Call Me by Your Name
Kino



Italien, Frankreich 2017; Regie: Luca Guadagnino; Mit: Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg, Amira Casar, Esther Garrel

Norditalien, 1983: Der 17-jährige Elio verliebt sich in den sieben Jahre älteren Sommergast seiner Eltern – nur wenige Filme haben bisher den einzigartigen Zauber der ersten großen Liebe auf eine so berauschende Weise eingefangen wie Luca Guadagninos Verfilmung von André Acimans Roman. epdFilm

In Sundance tobte das Publikum, ...die Klassiker-Qualitäten sind augenfällig. ...Ein bewegendes Vater-Sohn-Gespräch, wie es großartiger im Kino wohl noch nicht zu sehen war. ...Sinnliches Gefühlskino, wie es eben nur die Italiener mit solch raffinierter Grandezza beherrschen.
programmkino

Es gibt eine Szene am Ende von Call Me By Your Name, die niemanden kalt lassen wird. Es ist ein Gespräch zwischen Vater und Sohn oder eher: es ist vielleicht der beste Austausch zwischen einem Vater und einem Sohn, der jemals auf der Kinoleinwand zu sehen war – und dabei sagt der Vater etwas, was sich viele Teenager und Heranwachsende von ihren Eltern gewünscht hätten.
kinozeit

Es gibt so vieles an Call Me By Your Name zu lieben, dass selbst so etwas Besonderes wie die Fähigkeit des Films, das unzuverlässige Zeitgefühl eines Sommers einzufangen, nur eine Qualität von unzähligen ist. Ich weiß nicht, wann mich eine Liebesgeschichte das letzte Mal so mitgerissen hat, vielleicht habe ich so etwas auch noch nie mit einem Film erlebt.
SpiegelOnline

"Unsere Herzen und Körper werden uns nur einmal gegeben", sagt [Elios Vater], und Call Me by Your Name umarmt dieser Wahrheit mit spannender, verheerender Hingabe.
LATimes

Preise: Oscar, Bestes Drehbuch; 4 Oscarnominierung u.a. Bester Film, bester Hauptdarsteller
EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.15 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben