ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  DoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSa
März 12345678910111213141516171819202122232425262728293031
RESERVIERUNG

Lucky
Kino



USA, 2017; Regie: John Carroll Lynch, mit Harry Dean Stanton (Eine wahre Geschichte - The Straight Story), David Lynch, Tom Skerritt, Beth Grant, Ed Begley Jr., Ron Livingston, Barry Shabaka Henley

Obwohl Lucky sich selbst als Atheist bezeichnen würde, beginnt er im Alter über den Lebenssinn und das Leben nach dem Tod nachzudenken. Also tritt er einen skurrilen Trip an, der den alternden Realisten nicht nur zu seinem Arzt, sondern auch als Sänger auf eine Bühne und auf die Suche nach einer entflohenen Schildkröte namens Roosevelt führt. Dabei hofft der Eigenbrötler, auf seiner spirituellen Reise nicht nur ein Stück Selbsterkenntnis, sondern im günstigsten Fall auch noch Erleuchtung zu erlangen.


Grandios - eine Alterskomödie mit philosophischem Touch. [...] John Carroll Lynch setzt mit seinem Kinodebüt dem großen Menschendarsteller Harry Dean Stanton ein wunderbares Denkmal: ein humorvoller Film über das Altsein und das Glück zu leben.
Programmkino.de

Alles was Harry Dean Stanton je gemacht hat, hat ihn zu diesem Triumph geführt.
Variety

Weise und wehmütig, witzig und voller Leben.
Indiewire

Ein Film über alles was im Leben wichtig ist.
The New York Times

Weitere Infos gibt es hier: lucky-derfilm.de

EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19:00 Uhr, Programmbeginn ca. 20:00 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben