ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  SoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDi
Okt 12345678910111213141516171819202122232425262728293031
RESERVIERUNG

The Party
Kino



Großbritannien, 2017; Regie: Sally Potter; Mit: Bruno Ganz, Patricia Clarkson, Kristin Scott Thomas, Timothy Spall, Emily Mortimer, Cillian Murphy, Cherry Jones

Um ihre Ernennung zur Gesundheitsministerin zu feiern, lädt die ehrgeizige Politikerin Janet enge Freunde und Mitstreiter in ihr Londoner Stadthaus. Als ihr Ehemann Bill mit einem brisanten Geständnis herausplatzt, nimmt die Party eine überraschende Wendung. Während im Ofen die Häppchen verbrennen, fliegen im Wohnzimmer die Fetzen wie die Whiskeygläser und die Party steuert unaufhaltsam auf den großen Knall zu.

Aber noch mehr ist „The Party“ eine bissige, scharfzüngige, klarsichtige, dabei trotzdem liebevolle Komödie – und einfach unglaublich lustig.
filmstarts.de

Mit viel Freude ist man stiller Gast der Party, erfreut sich an geheuchelter Freundschaft und ungemein viel scharfsinnigem Humor. Ein extrem unterhaltsamer, von scharfen Dialogen gespickter Film.
outnow

Ein cineastisches Feuerwerk vom Feinsten. Das exzellente Ensemble zelebriert die schillernden Figuren samt ihrer funkelnden Dialoge mit spürbarem Vergnügen.
Programmkino.de

Kürzer ist in diesem Jahr kein Film im Wettbewerb, pointierter und intelligenter war – zumindest bislang – auch keiner.
taz

The Party ist atemloses Kino, das mit Witz und Intelligenz nicht nur Beziehungen, sondern die ganze Tragik und Komik der Londoner Upper Class wie mit dem Rasiermesser seziert.
kinozeit

Dass dabei trotz all der allzu menschlichen Schwächen die Sympathien des Zuschauers für diese Menschen niemals verloren gehen, ist das große Mysterium dieses Films und nur eine seiner zahlreichen Stärken. Ein Meisterwerk der Tragikomödie und ein verdammt großer Spaß!
kinozeit

In mal feinsinnigen, mal boulevardesken und immer hochamüsanten Wortgefechten geht es um Drillinge, um SMS mit Versen von Vergil und Catull, das Gesundheitssystem, den Zustand des Feminismus, um Liebe und Eifersucht und Tod und Schallplatten....
filmstarts.de

Die Zeiten sind schlecht, aber das ist kein Grund, den Humor zu verlieren - Sally Potters brillante und irre lustige politische Komödie „The Party“ ist wahrlich ein Fest.
filmstarts.de

Preise: Berlinale 2017 Gilde Filmpreis

Weitere Infos gibt es hier: theparty-derfilm.de

EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.15 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben