ALLE VERANSTALTUNGEN

[Frei FREI ] [AUSVERKAUFT AUSVERKAUFT]

  FrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSa
Sept 123456789101112131415161718192021222324252627282930
RESERVIERUNG

Grießnockerlaffäre
Kino



Deutschland, 2017; Regie: Ed Herzog; Mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Sigi Zimmerschied, Enzi Fuchs, Francis Fulton-Smith, Nora Waldstätten

Krimikomödie um den niederbayerischen Polizisten Franz Eberhofer, der diesmal selbst zum Verdächtigen wird. Nur dank seinem Hippie-Vater (Eisi Gulp), der schnell ein Alibi zusammenlügt, kommt Franz auf freien Fuß. Gemeinsam mit Kumpel Rudi Birkenberger beginnt er nun, zu ermitteln.


Vierte Verfilmung eines Provinzkrimis von Rita Falk, in der der kongeniale Hauptdarsteller souverän sein lakonisches Potenzial entfaltet und das Komische im Tragischen und umgekehrt entdeckt. Die durchgängig glänzende Besetzung, das Panoptikum skurriler Figuren sowie die mutige Inszenierung machen den Film zu einem Höhepunkt der Reihe.
Filmdienst

[...] herrlich schräger Kinospass, bei dem die Mischung aus Krimi, Lokalkolorit und schrägen Figuren einfach umwerfend stimmt.
Programmkino.de

Die Gesichter passen, die Pointen sitzen. Besser hätte man Rita Falk nicht verfilmen können!
br-online

Einem Film, der die Crème de la Crème der süddeutschen und österreichischen Lokalmatadoren [...] vereint, kann man gar nicht böse sein.
Radio Köln
EURO 6,00 AK* *AK - Abendkasse

Saalöffnung 19 Uhr, Programmbeginn ca. 20.15 Uhr,
wenn nicht gesondert angegeben